Quotennews

Der «Tatort» ist nicht zu schlagen

von

An die Werte des Schweiger-Krimis kam Simone Thomalla zwar nicht heran, der Tagessieg am Sonntag stand dennoch nicht in Gefahr.

Hinter den Kulissen

  • Produktion: Saxonia Media
  • Regie: Thomas Jahn
  • Drehbuch: Holger Jancke
  • Kamera: Thomas Jahn
  • Producer: Jan Kruse
Selbst gegen das über 14 Millionen Euro teure «Unsere Mütter, unsere Väter» setzte sich eine neue Ausgabe der ARD-Krimireihe «Tatort» am Sonntag durch. Die in Leipzig verortete Episode „Schwarzer Afghane“ erreichte zur besten Sendezeit 8,73 Millionen Zuschauer und gute 24,3 Prozent bei allen. Keine andere Sendung erreichte am siebten Tag der Woche ähnlich hohe Zuschauerzahlen.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen kam der 90-Minüter mit Simone Thomalla auf den ersten Platz. Hier wurden 3,01 Millionen Zuschauer ermittelt, die dem Streifen im Schnitt 21,2 Prozent bescherten.

Ab 21.45 Uhr diskutierte dann «Günther Jauch» eine Stunde lang zum Thema Islamismus – und kam noch auf starke 4,50 Millionen Zuschauer. Die Quote bei allen lag bei guten 15,7 Prozent. Selbst bei den Jungen war die Produktion von i&u ein Erfolg: Mit 8,7 Prozent bewegten sich die Werte im absolut grünen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62694
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNico Hofmanns Weltkriegsfilm verfehlt den Tagessiegnächster ArtikelFormel 1: Schumi weg – Quoten runter?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung