US-Quoten

Serientief für «Neighbors»

von

Der Tagessieg am Mittwoch ging einmal mehr an die FOX-Show «American Idol», die auf über zehn Millionen Fernsehzuschauer kam.

Die ABC-Sitcom «The Neighbors» wird aller Voraussicht nicht für eine zweite Staffel verlängert. Die Serie, die mit 9,22 Millionen Zuschauer im Herbst gestartet war, erreichte am Mittwoch um 20.30 Uhr mit 4,73 Millionen Zusehern ein neues Serientief. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen fuhr man mäßige vier Prozent ein. Im Vorfeld erreichte ein Rerun von «The Middle» ebenso vier Prozent, bei den Zuschauern ab zwei Jahren sahen 4,69 Millionen zu. Um 21.00 Uhr wiederholte man «Modern Family» und «Suburgatory» vor 5,13 sowie 4,98 Millionen. Bei den Werberelevanten ergatterte ABC fünf respektive vier Prozent. Mit «Nashville» sank das Interesse auf zwei Prozent, die Reichweite belief sich mit der alten Folge auf 2,77 Millionen.

Der Tagessieg ging am Mittwoch an die FOX-Show «American Idol», die mit 13,08 Millionen Zusehern und elf Prozent bei den Werberelevanten glänzte. Unterdessen füllte CBS die erste Sendestunde mit «Survivor», das acht Prozent bei den jungen Zusehern ergatterte und 9,55 Millionen Menschen zum Einschalten verleitete. Die Krimis «Criminal Minds» (7,28 Millionen) und «CSI» (7,84 Millionen) liefen im Rerun, weshalb die Werte von jeweils fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen in Ordnung waren.

NBC strahlte um 20.00 Uhr eine neue «Whitney»-Episode aus, die 3,43 Millionen Zuseher zum Lachen brachte. Mit vier Prozent bei den Werberelevanten sah es passabel aus, eine Wiederholung der Serie unterhielt danach drei Prozent der jungen Leute. Alte Geschichten von «Law & Order: SVU» und «Chicago Fire» fanden bei 4,61 sowie 3,84 Millionen Zuschauern Interesse, mit jeweils drei Prozent in der Zielgruppe gewann man aber keinen Blumentopf. Auch CW Television setzte auf alte Ausgaben seiner Serien, «Arrow» (1,68 Millionen) und «Supernatural» (1,35 Millionen) sorgten für jeweils einen Prozentpunkt.

Kurz-URL: qmde.de/62641
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelInka Bause geht zum ZDFnächster Artikel10.0: Neuer Anstrich, ausgezeichnete Funktionen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung