Quotennews

Bayern-Spiel: Über neun Millionen zittern

von

Tagessieg für das ZDF, Viertelfinaleinzug für den FC Bayern. Aus deutscher Sicht also ein guter Fußballabend.

Trotz einer 0:2-Niederlage mit extrem spannenden letzten Minuten steht der FC Bayern München im Viertelfinale der UEFA Champions League. Arsenal London kann sich weitere Spiele der Königsklasse hingegen im Fernsehen anschauen. Ab 20.45 Uhr sahen im Schnitt 9,32 Millionen Menschen ab drei Jahren das von Bela Rethy kommentierte Spiel. Somit wurde die Live-Übertragung mit Abstand Tagessieger am Mittwoch. Insgesamt generierte der FC Bayern tolle 30,2 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 25,5 Prozent gemessen.

Auch bei den Jungen gab es kein Vorbeikommen an der Sport-Übertragung: 3,08 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu. Wegen der Papst-Übertragung entfiel übrigens die klassische Vorberichterstattung, das ZDF berichtete erst ab 20.38 Uhr aus der Allianz Arena. Die Zuschauerzahlen der kurzen Begrüßung wurden in den Ausweisungen deshalb in die Nachberichterstattung integriert.

Die Moderationen aus der Allianz Arena also holten im Schnitt starke 6,63 Millionen Menschen. Gefragt war übrigens auch die Spielzusammenfassung der Dienstags-Partie Schalke gegen Istanbul um kurz vor 23.00 Uhr, die im Zweiten auf 4,89 Millionen Zuseher ab drei Jahren kam.

Mehr zum Thema... FC Bayern TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62626
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hell’s Kitchen» beim Gesamtpublikum schwachnächster Artikel«7 Tage Sex» holt richtig schwache Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung