TV-News

RTL: Zweite «Dallas»-Staffel verschoben

von

Die anhaltend schwachen Quoten veranlassten die Kölner Programmverantwortlichen zum Umdenken. Ab April gibt’s dienstags mehr Krimi.

Eigentlich wollte der Kölner Sender RTL die zweite Staffel der amerikanischen Serie «Dallas» direkt im Anschluss an die erste senden. Dazu wird es aber nicht kommen. In den vergangenen Wochen hatte sich die Neuauflage des einstigen Zuschauerhits bei Reichweiten um die zwei Millionen eingependelt. In dieser Woche wurde die Zwei-Millionen-Marke genau getroffen und somit ein Minus-Rekord aufgestellt. In der Zielgruppe erreichte das Format nur noch 11,8 Prozent – im Schnitt kamen die bisher gezeigten Episoden immer noch auf durchschnittlich 17,4 Prozent, was allerdings am enorm starken Start des Formats liegt.

RTL wird die erste Staffel planmäßig beenden – wohl auch, weil dies in vielen Programmzeitschriften schon so abgedruckt ist. Danach wird man – beginnend mit dem 2. April 2013, neue Folgen der Krimi-Serie «The Glades» am Dienstagabend um 22.15 Uhr senden. Die Serie holte in ihrer ersten Staffel bei RTL im Schnitt 15,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Das Format lief damals aber eine Stunde früher.

RTL startet im April die zweite Staffel und will alle 13 Folgen zeigen. In Amerika läuft das Format inzwischen übrigens schon in Runde vier. Wann «Dallas» auf die deutschen Bildschirme zurückkehrt und ob es überhaupt ein Zurück beim großen Sender RTL gibt, ist unklar.

Lesen Sie zum Thema auch: Das passiert in der zweiten Staffel von «Dallas» (Achtung! Spoiler!)

Mehr zum Thema... Dallas TV-Sender RTL The Glades
Kurz-URL: qmde.de/62622
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky News Arabia startet in UK durchnächster ArtikelNeu im Kino: Zwei Giganten werden rubinrot

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung