TV-News

RTL: Sendetermin für «Mantrailer» steht

von

Der Backdoor-Pilot erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Mensch-Tier-Gespanns mit Armin Rohde in der Hauptrolle.

Zuletzt hatte RTL mit eigenproduzierten Formaten – mit Ausnahme von «Alarm für Cobra 11» - nicht allzu viel Glück. Im Januar beispielsweise floppte die deutsche Serie «IK 1» mit teilweise weniger als zehn Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Dennoch wird der Kölner Sender 2013 weitere Neustarts ausprobieren, darunter auch einen Pilotfilm namens «Mantrailer – Spuren des Verbrechens» mit Armin Rohde in der Hauptrolle.

Zeigen wird RTL den Krimi am 25. April 2013, einem Donnerstag zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Neben Rohde wirken in dem Film Hund Finn, Liane Forestieri («Ein Sommer in Paris») und Matthias Weidenhöfer («Unknown Identity») mit. Hergestellt wurde der Pilot im Herbst vergangenen Jahres von der Phoenix Film («Danni Lowinski») in Berlin und Umgebung. Stimmen die Einschaltquoten, will RTL aus dem Stoff eine Serie machen.

Produzent ist Markus Brunnemann. Verantwortliche Producer sind Dr. Michael Esser und Korinna Roters. Regisseur Alexander Dierbach wurde 2011 für seinen Abschlussfilm «Uns trennt das Leben» an der HFF München mit dem Studio Hamburg Nachwuchspreis für die beste Regie ausgezeichnet wurde.

In dem Krimi geht es um eine grausame Anschlagserie auf Mitglieder des Berliner SEK. Der Leiter der Mordkommission, Henning Kracht (gespielt Armin Rohde), verdächtigt seinen Erzfeind, den Berliner "Paten" Viktor Dohn, dessen einziger Sohn vor einem Jahr bei einem SEK-Einsatz ums Leben kam. Kracht zieht die Gerichtsmedizinerin Dr. Nicole Rebenbeck und ihren Spürhund Finn, einen "Langhaarweimaraner", hinzu. Sie sollen Hauptkommissar Cem Deniz (Matthias Weidenhöfer) bei den Ermittlungen unterstützen. Finn ist ein ausgebildeter "Mantrailer" und kann allerkleinste Geruchsspuren von Tätern aufnehmen und diesen folgen.

Kurz-URL: qmde.de/62579
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sons of Anarchy» läuft zuerst im Internetnächster ArtikelQuotencheck: «Das perfekte Dinner»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung