US-Fernsehen

CBS schickt «Vegas» auf den Freitag

von

«Golden Boy», der jüngste Krimineustart bleibt nun am Dienstagabend. Die Zuschauerzahlen rechtfertigen diese Entscheidung eigentlich nicht.

Was steckt hinter diesem Schachzug des amerikanischen Networks CBS? Der Sender teilte nun mit, dass man seine Planungen bezüglich der neuen Serie «Golden Boy» (Foto) geändert habe. Eigentlich war geplant, dass der Krimi demnächst vom Dienstag- auf den Freitagabend wechselt und dienstags wieder dem Neustart «Vegas» Platz macht.

Dazu wird es aber nicht kommen. Nach zwei Preview-Ausstrahlungen an anderen Tagen, soll die Serie am 8. März wie geplant freitags eingesetzt werden, danach aber fest am Dienstagabend ab 22.00 Uhr im Line-Up bleiben. Die Serie belegt somit den Sendeplatz, der eigentlich für das Format «Vegas» belegt war. Dieses bekommt nun eine „neue Chance“ an einem neuen Tag – und läuft ab 5. April 2013 immer freitags um 21.00 Uhr.

CBS lobt die Quoten von «Golden Boy», das im Schnitt auf knapp zehn Millionen Zuschauer kam. «Vegas» lag reichweitentechnisch klar darüber. Die Chancen auf eine zweite Staffel der Serie dürften mit dieser Entscheidung nicht gestiegen sein.

Mehr zum Thema... Golden Boy Vegas
Kurz-URL: qmde.de/62537
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelArktisthrillerserie «Helix» demnächst auf Syfynächster ArtikelZDFneo findet «neoParadise»-Nachfolger

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung