Vermischtes

TNT: Heyelmann bekommt weitere Aufgaben

von

Der Fernsehmanager wird fortan für weitere Märkte verantwortlich sein. Dafür rücken weitere Leute in die Geschäftsführung auf.

Aus München steuert Turner künftig zahlreiche seiner europäischen TV-Sender. Wie der neue Turner-Chef Gerhard Zeiler schon ankündigte, wird Hannes Heyelmann künftig für weitere Regionen verantwortlich sein. Er nennt sich ab sofort Senior Vice President and Managing Director Germany, Austria, Switzerland, Central and Eastern Europe, Benelux and Russia. Zudem gehört er dem neuen fünfköpfigen Senior Management Team von Turner Broadcasting System für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA-Region) an.

Der 36-Jährige wird in seiner neuen Funktion direkt an den designierten President von Turner Broadcasting System EMEA (Europa, Afrika, Naher Osten) berichten. In die Geschäftsführung des Konzerns wechseln zudem Anke Greifeneder (seit 2007 bei Turner) und Matthias Heinze (seit 2008) in die Geschäftsführung.

Das Headquarter von Turner wird fortan in München sein – von dort aus arbeiten etwa 100 Menschen für den Erfolg der Senderkette. In London, Moskau, Warschau, Bukarest und Budapest sollen weitere Mitarbeiter ihren Teil zum Erfolg beisteuern. Das Team von Turner in München wird in den kommenden Wochen weiter verstärkt. So wird beispielsweise die neu geschaffene Position des Finance Director noch besetzt. Weitere Mitarbeiter werden im Zusammenhang mit der Umstrukturierung erweiterte Verantwortung übernehmen. Schon jetzt haben Hagen Biewer (37) weitet als Creative Director, Sylvia Nagl (35) als Director Programme Planning and Presentation und Ralf Gabor (36) als Director Business Development and Distribution Aufgaben für alle Regionen übernommen. Als Director PR und Marketing hat auch Malgosia Chapman (38) den Aufgabenbereich ausgeweitet.

Hannes Heyelmann erklärte dazu: Ich bin stolz, mit so tollen und motivierten Mitarbeitern zusammenarbeiten zu dürfen, und freue mich sehr darauf, meine Erfahrung beim Aufbau eines starken Senderportfolios nun auch in weiteren Ländern einbringen zu können.“

Mehr zum Thema... Turner
Kurz-URL: qmde.de/62520
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Patchwork Family»nächster ArtikelBlinde Kuh in der «Promi Kocharena»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung