Quotennews

Champions League schlägt sich wacker

von

Auch ohne deutsche Beteiligung war das ZDF am Mittwochabend nicht unerfolgreich – vor allem bei den Jungen lief das Live-Spiel zwischen Paris und Valencia gut.

Champions League mit deutscher Beteiligung im ZDF gibt es erst in der kommenden Woche wieder – dann treffen Bayern München und Arsenal London im Achtelfinal-Rückspiel erneut aufeinander. In dieser Woche musste das Zweite ein Spiel übertragen, das aus deutscher Sicht wohl nicht zu den prickelndsten gehört: Paris St. Germain gegen Valencia – und dennoch passten die Zuschauerzahlen der Live-Übertragung aus Frankreich.

Ab 20.45 Uhr waren im Schnitt 3,45 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren am Start, das Spiel kam so auf auf Senderschnitt liegende 12,2 Prozent. 1,07 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten dem öffentlich-rechtlichen Sender in dieser Gruppe sogar ein sehr deutlich überdurchschnittliches Ergebnis: Die Quote lag nämlich bei guten 9,7 Prozent.

Als der Sender ab 22.50 Uhr dann die Vortagspartie Dortmund gegen Donezk zusammenfasste, die am Dienstag nur bei Sky lief, stiegen die Quoten bei allen sogar auf 16,3 Prozent und bei den Jungen auf 11,7 Prozent. Sehr erfolgreich war auch ein Fußballtalk bei «Markus Lanz» ab kurz vor Mitternacht. Die Runde, in der unter anderem Dieter Kürten saß, holte im Schnitt 16,5 Prozent Marktanteil bei allen und genau zehn Prozent bei den Jungen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62507
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rizzoli & Isles» lässt nicht nachnächster ArtikelWahre Liebe oder große Karriere?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung