Zurück zu dieser Woche: Im Anschluss, also ab 21.15 Uhr, machte auch die kanadische Produktion «King» ihre Sache ganz ausgezeichnet. Die Quoten gingen zwar leicht zurück, lagen mit durchschnittlich 9,7 Prozent aber weiterhin klar oberhalb des Senderschnitts. Bei allen wurde eine Reichweite von 2,32 Millionen gemessen.
Auf diesem Niveau bewegte sich auch eine nach 22.10 Uhr gezeigte Wiederholung von «Criminal Intent», die es auf 9,8 Prozent brachte. Nach 23.00 Uhr zogen die Quoten dann richtig an: Zunächst bei einer alten «Crossing Jordan»-Folge, die bei den Werberelevanten 13,3 Prozent erreichte und ab kurz vor Mitternacht auch bei der «Rizzoli & Isles»-Wiederholung, die 14,7 Prozent einfuhr. Den amerikanischen Krimi sahen nachts noch einmal weitere 0,81 Millionen Menschen.
Im Nachmittagsprogramm überzeugte übrigens die «Shopping Queen», die eines ihrer besten Ergebnisse bisher holte. Nach 15.00 Uhr kam die Produktion von Constantin Entertainment auf 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Beim Publikum ab drei Jahren wurden rund 600.000 Zuschauer gemessen.