TV-News

Pfaff-Tod: Das Erste ändert Programm

von

Am Donnerstag entfällt zur besten Sendezeit eine «Donna Leon»-Wiederholung – zudem gibt es ein «Beckmann Spezial».

Das Erste stellt am Donnerstagabend sein Primetime-Programm anlässlich des Todes von Dieter Pfaff um. Eigentlich sollte ab 20.15 Uhr eine Wiederholung von «Donna Leon» aus dem Jahr 2005 zu sehen sein. Stattdessen gibt es nun zwei Episoden der Serie «Der Dicke» zu sehen, in der Pfaff die Hauptrolle spielte. Mit „Blinder Eifer" und „Unter Verdacht" laufen dann ab 20.15 Uhr zwei Folgen aus dem vergangenen Jahr.

«Der Dicke» war eine Produktion von Studio Hamburg. Der Geschäftsführer der Firma äußerte sich am Mittwochnachmittag zum Tod des 65-Jährigen: „Dieter Pfaff war ein begnadeter Schauspieler. Acht Jahre lang begeisterte er immer wieder ein Millionenpublikum, wenn er in die Rolle des unkonventionellen Rechtsanwalt Gregor Ehrenberg der ARD-Hauptabendserie «Der Dicke» schlüpfte. Diese Figur war ihm auf den Leib geschnitten. Mit dem Tod Dieter Pfaffs verliert die deutsche Fernsehlandschaft eine einzigartige Persönlichkeit. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie“, so Michael Lehmann.

Ab 21.45 Uhr zeigt Das Erste am Donnerstag ein Special von «Beckmann» - in der viertelstündigen Sendung sollen Ausschnitte aus zwei «Beckmann»-Gesprächen laufen, die 2003 und 2007 stattfanden. Die reguläre «Beckmann»-Sendung verschiebt sich am Donnerstag somit auf 23.00 Uhr. Kommenden Mittwoch wird Das Erste übrigens eine neue Folge der Reihe «Bloch» mit Dieter Pfaff zeigen. WDR und SWR zeichneten für diese verantwortlich, SWR-Fernsehdirektor Hauser erklärte in einer Mitteilung: "Dieter Pfaff war ein wunderbarer Mensch und Schauspieler, der uns allen sehr fehlen wird. Mit der von ihm selbst mitkreierten Figur des ermittelnden Psychotherapeuten Bloch hat er auf ganz eigene und unnachahmliche Weise eine herausragende Charakterrolle geschaffen, die so in der deutschen Fernsehlandschaft einzigartig war.“

Kurz-URL: qmde.de/62502
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPause bei der «Daily Show» für Stewartnächster ArtikelVOX will «Shopping Queen»-Erfolg kopieren

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung