TV-News

So sieht Sat.1‘ neues Vorabend-Projekt aus

von  |  Quelle: modulopfer.de

In Berlin entstehen derzeit Pilotfolgen für «Arm, aber sexy»: Das Format kommt übrigens nicht von Scripted Reality-Spezialist filmpool…

Quotenmeter.de-Leser wussten es zuerst: Sat.1 lässt derzeit ein neues Vorabendformat namens «Arm, aber sexy» vorbereiten, das in Berlin on Location gedreht wird. Offiziell nennt der Sender die Produktion „Doku Reality Soap“, letztlich aber orientiert sich das Format an Vorbildern wie «Berlin – Tag & Nacht» und «Patchwork Family». Auch wenn sich das Projekt momentan noch im Pilot-Status befindet, deutet die Tatsache, dass man das Vorhaben bereits seinen Werbekunden vorstellt, darauf hin, dass die Sendung mit großer Wahrscheinlichkeit in Serie gehen wird.

In diesen Tagen entstehen im Bereich der Spandauer Kurstraße die Pilotfolgen – nach deren Sichtung haben Produktionsfirma und Sender noch einmal die Möglichkeit der Feinjustierung. Die Sendung kommt nicht von Scripted Reality-Spezialist filmpool (produziert für Sat.1 derzeit den Vorabendflop «Patchwork Family»), sondern von der ProSiebenSat.1-Tochter Producers at Work, die es immer mit Aufträgen zu versorgen gilt.

Producers at Work hat für Sat.1 vier Staffeln von «Anna und die Liebe» gemacht, dem Privatsender sonst aber nur Flops beschert. Dazu gehörten jüngst die Primetime-Serie «Es kommt noch dicker», aber auch Serien wie «Plötzlich Papa» oder die Soap «Hand aufs Herz». Hauptschauplatz des neuen Formats soll ein Wohnhaus im Herzen Berlins sein, das acht Wohneinheiten umfasst, aber auch ein Cafè und einen Friseursalon beherbergt.

Auftauchen soll eine große Bandbreite an Figuren: Laut Beschreibung wird Sat.1 Geschichten einer türkischen Familie gleichermaßen erzählen wie die eines Neureichen im Penthouse und einer Party-WG. Ein Sendestart für «Arm, aber sexy» steht noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/62312
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCascadas Song für Malmö kein Plagiatnächster Artikel«Weissensee»: Zuerst auf DVD

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung