TV-News

DAF will sich stärker dem Basketball widmen

von

Nach einer Live-Übertragung plant das Deutsche Anleger Fernsehen nun regelmäßig über deutschen Basketball zu berichten.

Das passt auf den ersten Blick nicht so ganz: Weil aber eine Live-Übertragung aus dem Basketball-Pokal beim Deutschen Anleger Fernsehen (DAF) ausgezeichnet abschnitt, plant der Sender nun häufiger über die körperlose Sportart zu berichten. Bereits ab kommenden Montag wird ein Magazin zur Liga fester Bestandteil des Programms. «Tip-Off - Das Euroleague-Magazin der Brose Baskets» startet am 25. Februar um 18.00 Uhr und wird das erste Euroleague-Format im deutschen TV.

Jede Ausgabe soll 15 Minuten lang sein. Wiederholt wird die Sendung dienstags um 18:45 Uhr und mittwochs um 18:30 Uhr. "Das Pokalspiel hat gezeigt, dass das DAF neben Wirtschaft und Börse auch Sport kann", so DAF-Vorstandsvorsitzender Dr. Conrad Heberling. "Diesen Weg wollen wir gemeinsam mit den Brose Baskets konsequent weiter beschreiten."

Letztlich ist das neue Magazin also vor allem den Bemühungen der Brose Baskets zu verdanken. Der deutsche Meister wird daher auch thematischer Schwerpunkt der Sendung sein. "Wir sind sehr froh, dass wir die tolle Zusammenarbeit mit dem DAF auch über die Live-Übertragung des Pokalspiels gegen den FC Bayern München hinaus aufrecht erhalten und sogar ausbauen können", sagt Brose-Baskets-Manager Wolfgang Heyder. Bambergs TV-Manager Thorsten Vogt ergänzt: "Natürlich werden wir das letzte Spiel der Baskets nochmals ausführlich Revue passieren lassen. Allerdings sehe ich das Magazin vor allem als Chance, den europäischen Spitzenbasketball im Ganzen für die Zuschauer erlebbar zu machen."

Mehr zum Thema... DAF Tip-Off
Kurz-URL: qmde.de/62250
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBellut will ZDFkultur einstellennächster ArtikelABC geht mit «Killer Women» auf Quotenjagd

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung