Quotennews

«SOKO Kitzbühel»-Reruns sehr gefragt

von

Alte Geschichten von «SOKO Kitzbühel» begeistern die Fernsehzuschauer am werktäglichen Nachmittag.

Das ZDF strahlt nicht nur von Montag bis Freitag meist eine neue Episode des «SOKO»-Franchises aus, sondern setzt seit 9. Januar 2013 auch auf Wiederholungen von «SOKO Kitzbühel» im Nachmittagsprogramm. Nach den ersten Wochen lässt sich eine durchaus positive Bilanz ziehen.

Am Mittwoch schalteten ab 16.15 Uhr 2,02 Millionen Fernsehzuschauer ein, dies hatte starke 15,1 Prozent Marktanteil zur Folge. Nur bei den jungen Menschen schwächelt die Serie ein wenig, denn mit 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährigen ließen sich nur 5,2 Prozent Marktanteil generieren.

Die Wiederholungen liegen bis zu 30 Prozent über dem Senderschnitt, insgesamt sind die Einschaltquoten mit wenigen Ausnahmen überdurchschnittlich. Bei den 14- bis 49-Jährigen werden in der Regel unterdurchschnittliche Werte eingefahren, allerdings liegen diese Ergebnisse auf «Die Rettungsflieger»-Niveau. Die Serie «Die Rettungsflieger» war in den vergangenen Monaten auf diesem Sendeplatz vertreten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62218
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJans letzte Rose schwächer als Vorjahresfinalenächster ArtikelPater Norbert: Wo ist die himmlische Hilfe?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung