US-Quoten

«Amazing Race» gewinnt Sonntag zum Start

von

Die Auftaktsendung der 22. Staffel hatte höhere Reichweiten als die Premiere von Season 21. Bei ABC ging es für «Once Upon a Time» bergauf.

Im November und Dezember gedreht und nun zurück im US-TV: CBS startete am Sonntagabend die nunmehr 22. Staffel der Abenteuer-Show «The Amazing Race»: Los ging es in LA, später wird man noch nach Bora Bora und Bali kommen. 9,54 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen ab 20.00 Uhr im Schnitt zu – und somit 0,14 Millionen mehr als beim Staffelstart der 21. Runde. CBS holte sechs Prozent in der Zielgruppe. Zuvor hatte das Magazin «60 Minutes» vier Prozent und gesamt 9,50 Millionen Zuseher interessiert.

Nach «The Amazing Race» holte der amerikanische Sender mit «The Good Wife» und «The Mentalist» noch 8,48 und 9,18 Millionen Menschen vor die Schirme. Bei den Jungen wurden nur drei und vier Prozent Marktanteil erzielt. Vor diesem Gesichtspunkt erscheint der Start der Abenteuershow noch einen Tick stärker. Bei ABC erholten sich derweil die Drama-Serien «Revenge» und «Once Upon a Time» wieder ein wenig, nachdem beide in der zurückliegenden Woche unter der «Grammy»-Verleihung zu leiden hatten. «Once Upon a Time» legte um knapp eine halbe Million auf nun 7,50 Millionen Zuschauer zu, «Revenge» erreichte nach 21.00 Uhr 5,99 Millionen und somit rund 900.000 mehr als zuletzt. ABC kam hier auf sechs und vier Prozent bei den Jungen.

Eröffnet hatte ABC den Abend um 19.00 Uhr mit der Clipshow «America’s Funniest Home Videos», das auf vier Prozent bei gesamt 6,91 Millionen Zuschauern kam. Nach 22.00 Uhr floppte bei dem Sender dann eine Wiederholung der neuen Serie «Zero Hour», die nicht mehr über zwei Prozent und gesamt 3,05 Millionen Menschen hinauskam. FOX startete vor 2,20 Millionen Zuschauern in die Primetime – die Quote einer «Simpsons»-Wiederholung lag bei schlechten drei Prozent.

Eine Erstausstrahlung von «The Cleveland Show» machte ihre Sache danach nicht besser. Mit erneut drei Prozent in der Zielgruppe und 2,64 Millionen beim Publikum ab zwei Jahren war kein Blumentopf zu gewinnen. Besser wurden die Quoten erst in der 20.00-Uhr-Stunde: Dort sorgten «Die Simpsons» und «Bob’s Burgers» immerhin für jeweils fünf Prozent der Umworbenen und Reichweiten von 4,61 sowie 4,06 Millionen. Stark präsentierte sich auch diesen Sonntag die animierte Sitcom «Family Guy» (6%), die auf 4,85 Millionen Zuseher kam. «American Dad» holte danach noch 4,14 Millionen und fünf Prozent.

NBC wiederholte nach 21.00 Uhr «Saturday Night Live in the 90ies», kam damit aber nicht über durchschnittlich vier Millionen Zuschauer (3%) hinaus, zuvor hatte der Sender noch «Dateline» (5,39 Millionen, 3%) und «Betty White’s off Their Rockers» im Programm. Die Wiederholung sorgte sogar nur für zwei Prozent und insgesamt 4,17 Millionen Zusehende.

Kurz-URL: qmde.de/62165
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelForenecho: Raab weitet Politik-Engagement ausnächster ArtikelFamoser Start für «Grimm»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung