US-Fernsehen

NBC startet «Hannibal» im April

von

NBC lässt den berühmtesten Kannibalen der Filmgeschichte auf seine Zuschauer los. «Hannibal» mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle startet am Donnerstag, den 4. April.

Die bereits von Quotenmeter angekündigte Midseason-Serie erhält jenen Sendeplatz um 22.00 Uhr, auf dem gerade erst «Do No Harm» nach nur zwei Episoden ein unrühmliches Ende fand. Auch andere Dramaserien, die NBC in den letzten Jahren am Donnerstagabend etablieren wollte, fanden bei den Zuschauern keinen Anklang. «Prime Suspect», «Awake» und «The Firm» wurden alle nach nur einer Staffel von NBC wieder eingestellt.

Der Verantwortliche dieser Serienadaption von Thomas Harris' legendärer Romanfigur ist Bryan Fuller, Erfinder von «Pushing Daisies]. [[Hannibal» setzt am Beginn der Beziehung zwischen FBI-Agent Will Graham (Hugh Dancy) und Dr. Hannibal Lecter (Mikkelsen) ein. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Graham noch nicht, dass sein vermeintlicher Mentor ein gefährlicher Serienkiller ist. Die erste Staffel von «Hannibal» wird 13 Folgen umfassen.

Kurz-URL: qmde.de/62146
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBenedikt XVI. geht, ein Fernseh-Papst kommtnächster Artikel«Fleming»: Serie über 007-Schöpfer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung