Quotennews

«Hundeprofi» mit gutem Staffelfinale

von

Auch an diesem Samstagvorabend machte Martin Rütter seine Sache aus Quotensicht gut. Zur Primetime hatte VOX zwar keinen Erfolg, lag aber deutlich vor RTL II und kabel eins.

Während einige Stationen den Vorabend einfach nicht in den Griff bekommen wollen, ist er bei anderen die Programmstärke schlechthin. Einer der Sender, die am Vorabend stets zu überzeugen wissen, ist VOX. Unter der Woche fährt man regelmäßig mit dem «Perfekten Dinner» überragend und am Wochenende richtet es Martin Rütter als «Der Hundeprofi». An diesem Samstagvorabend ging nun die aktuelle Staffel der Coaching-Doku mit guten Quoten zu Ende. Insgesamt 1,77 Millionen Zuschauer verhalfen Rütter ab 19.10 Uhr zu guten 8,7 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt wurden ebenfalls starke 6,5 Prozent ermittelt.

Zwar knüpfte Rütter damit nicht ganz an das sehr starke Vorwochenergebnis von 9,5 Prozent an, blieb damit aber eindeutig im grünen Bereich. Besonders erfreulich für VOX: Auch eine Stunde zuvor lief es bereits sehr gut. «hundkatzemaus» kam ab 18 Uhr auf 8,8 Prozent in der Zielgruppe bei 1,40 Millionen Tierliebhabern. Schwach lief es für VOX hingegen zur Primetime, als der ältere US-Film «Das Mercury Puzzle» nur 1,42 Millionen Zuschauer ansprach.

VOX erreichte damit nicht mehr als 6,1 Prozent beim Zielpublikum. Trotzdem: Damit lag der Sender noch immer deutlich vor den kleineren Konkurrenten RTL II und kabel eins. Die ersten beiden Folgen von «Navy CIS» erreichten bei erstgenanntem Sender 4,4 Prozent und 5,6 Prozent. Auch Halbschwester RTL II konnte mit «Pitch Black» und 4,3 Prozent in der Zielgruppe den Kölnern nicht gefährlich werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62134
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRaabs Zukunft?nächster ArtikelDie Kritiker: «Grimm»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung