Vermischtes

Sat.1 Gold startet Quotenausweisung

von

Nach der Jubelmeldung vom Freitag wird der neue Free-TV-Sender alle Quoten ausweisen – wer Erfolg hat, braucht auch nichts unter Verschluss halten.

Vor etwas mehr als drei Wochen startete ProSiebenSat.1 seinen neuen Free-TV-Sender Sat.1 Gold in Deutschland. Der sich vor allem auf Frauen über 50 Jahre konzentrierende Sender zeigt ausschließlich deutsche Produktionen – und hier zahlreiche Genres: Von Filmen bis hin zu alten Talkshows, Serien und Gameshows bis hin zu Magazinen. Senderchef Marc Rasmus erklärte, „zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer haben unseren neuen Sender von Beginn an für sich entdeckt“ und erklärte, dass sein Kanal im Schnitt bereits auf 0,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe käme.

Offiziell über Media Control ausgewiesen wurden die Quoten des Senders Sat.1 Gold bis dahin noch nicht. Das ändert sich aber mit dieser Woche. Media Control stellt ab sofort die Ergebnisse des Senders zur Verfügung.

Quotenmeter.de wird über ausgewählte Formate und die spannendsten Sat.1-Gold-Themen natürlich in seinen täglichen Quotennews berichten.

Kurz-URL: qmde.de/62011
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLeichte Gewinne für Basketball bei kabel einsnächster Artikelkabel eins und ADAC Masters bleiben Partner
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung