TV-News

ZDF holt «Die Chefin» wieder zurück

von

Ab April sollen die neuen Folgen am Freitagabend ausgestrahlt werden. Nach starken Quoten der ersten Staffel behält das Zweite das bewährte Konzept bei.

Für das ZDF war es schon etwas Besonderes: Mit «Die Chefin» ermittelte 2012 am Freitagabend erstmals eine Frau in der Hauptrolle. Ob es nun wirklich daran lag, dass die Ermittlungsführung in weiblicher Hand lag, oder ob die Geschichten auch grundsätzlich zu gefallen wussten, lässt sich nicht sagen. Fest steht aber, die Quoten waren so gut, dass man in Mainz nicht lange überlegte und weitere Episoden bestellte.

Im Detail sahen bis zu 5,80 Millionen Menschen die neue Freitag-Abend-Serie, im Schnitt waren es 4,99 Millionen, die die nur vier Folgen lange erste Staffel anschauten. Bei allen kam man mit 15,6 Prozent im Schnitt deutlich über die für das ZDF normalen Werte hinaus. Bei den Jungen lief es mit 8,4 Prozent ebenfalls sehr stark.

Ab dem 5. April wird das ZDF nun eine weitere Mini-Staffel des Formats mit Katharina Böhm zeigen. Sie umfasst wieder vier Ausgaben und auch am Sendeplatz ändert sich nichts. Zu sehen gibt es «Die Chefin» wieder freitags um 20.15 Uhr.

Im Staffelauftakt müssen Vera Lanz und ihr Team einen mysteriösen nächtlichen Raubmord aufklären. Nachdem in relativ kurzer Zeit der Täter identifiziert und verhaftet ist, geschieht ein weiterer Mord nach dem gleichen Muster. Somit stellt sich die Frage: Haben die Ermittler einen falschen verhaftet?

Mehr zum Thema... Die Chefin TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/61999
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste bringt Top-Serie «Borgen»nächster ArtikelNoch ohne Namen: Raab-Talk mit Frauen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung