TV-News

Tele5 zeigt zuerst Lesben-Ausgabe von neuer Spielshow

von

Von einem Shitstorm bei Facebook und Twitter ist die Rede – deshalb ändert der Sender nun PR-trächtig sein Programm.

In der Tat: Einige Bürger fanden die Ankündigung des Privatsenders Tele 5 vom 16. Januar gar nicht lustig. Darin präsentierte der Kanal die neue Christian-Ulmen-Show «Who wants to fuck my girlfriend», erfunden von der TV-Figur Uwe Wöllner. Das Format sorgte in den sozialen Medien für Aufregung – unter anderem auch bei zahlreichen Frauen, die die Idee dahinter „widerlich“ fanden.

PR-trächtig gab Tele5 nun in einem YouTube-Video bekannt, dass man das Programm am 14. Februar ändern werde. Anstelle der Show «Who wants to fuck my girlfriend» werde ab 23.10 Uhr nun das Special «Who wants to guck my lesbian girlfriend» gezeigt, heißt es dort.

“Um zu zeigen, dass des Pudels Kern bei Menschen liegt und nicht bei Männlein oder Weiblein“, lautet die Begründung in dem Clip. „Der Mensch selbst will und möchte, wenn er darf.“ Solche Specials hatte der Sender schon im Januar geplant, weitere mit Müttern, Lehrern und Ehefrauen sollen folgen.

Kurz-URL: qmde.de/61841
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele 5: Offener Brief an die Bundeskanzlerinnächster ArtikelSyfy verbindet neue US-Serie mit Online-Shooter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung