Quotennews

Sat.1-Serien auch gegen Dschungelrückblick stark

von

Nicht nur «Navy CIS» und «The Mentalist» liefen sehr gut, auch «Criminal Minds» fand eine große Zuschauerschaft.

Während die generelle Quotenlage von Sat.1 seit einigen Monaten eher dürftig aussieht, können sich die Programmverantwortlichen mehr und mehr über den Erfolg des Crime-Sonntags freuen. Nach einem kurzen Durchhänger befinden sich die Zielgruppenwerte seit einigen Wochen auf einem überaus hohen Niveau, woran auch der sehr gefragte Dschungel-Rückblick bei RTL nichts ändern konnte.

Trotz des starken Gegenprogramms versammelte «Navy CIS» ab 20.15 Uhr 3,95 Millionen Menschen vor den Fernsehern, mit 2,21 Millionen Jüngeren war dem Format ein Zielgruppenmarktanteil von sehr guten 14,5 Prozent sicher. «The Mentalist» gab im Anschluss nur minimal nach, 3,52 Millionen schalteten insgesamt zu, bei den Werberelevanten wurden 14,0 Prozent erzielt.

Und auch «Criminal Minds», üblicherweise das schwächste Glied am Crime-Sonntag, brachte es auf stattliche Werte: 2,93 Millionen sahen die erste Episode des Abends, um 23.15 Uhr waren noch immer 2,13 Millionen mit dabei, um Folge zwei zu sehen. Bei den Umworbenen wurden enorme 16,2 und 18,9 Prozent erzielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61736
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber eine Million verfolgen Kommentatoren-Debüt von Schmidtnächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Dwayne Teddy Johnson?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung