Köpfe

Mira Award: Preise für Potofski und 13th Street

von

Beste Serie im Pay-TV wurde «Game of Thrones» - auch «Add a Friend» ging nicht leer aus.

Am Donnerstagabend hat der Abo-Sender Sky zum nunmehr vierten Mal den Mira Award verliehen. Insgesamt neun Preise wurden am Donnerstagabend in der Hauptstadt Berlin vergeben, über die meisten entschied eine mehrköpfige Jury, die aus Christine Neubauer, Produzentin Minu Barati, Schauspieler Friedrich Mücke, Regisseur Marco Kreuzpaintner und dem stv. Chefredakteur der „TV Digital“, Thomas Weiß, bestand. Durch den Abend führten als Moderatoren Viola Weiss von Sky Sport News HD und Sky-Pressesprecher Ralph Fürther.

Bei einem Preis entschieden die Zuschauer über den Gewinner: Via Online-Abstimmung wurde der Thrill&Crime-Sender 13th Street zum Sender des Jahres gekürt und setzte sich damit unter anderem gegen Sky Sport News HD durch. Bereits zum dritten Mal gewann somit ein Bezahlsender aus dem Hause NBC Universal, nachdem zuvor schon Syfy siegreich war.

Beste Moderatoren wurden Sebastian Hellmann von Sky Sport und Viola Tensil (Animax). Als beste Serie wurde «Game of Thrones» gekürt, die im Pay-TV sowohl bei Sky Atlantic HD als auch bei TNT Serie zu sehen ist. Den Preis für die beste Eigenproduktion nahm «Der elfte Tag» des Biography Channel mit. Die erste deutsche Pay-TV-Serie, «Add a Friend», mit Ken Duken in der Hauptrolle, erhielt den Sonderpreis der Jury.

Zwei weitere Preise erhielt zudem die Sky Sportredaktion: Im Bereich non-scripted Eigenproduktion bekam «Projekt Profis» den Mira-Award. Sky-Redakteure hatten in dieser Nachwuchsfußballer im U-Bereich bei ihren Reisen mit der Nationalmannschaft begleitet. Als bester Kommentator wurde Sky-Mann Ulli Potofski ausgezeichnet. Als „Pay TV-Persönlichkeit des Jahres“ wurden gleich einige gekürt: Laut Mitteilung geht dieser Preis an die „weiblichen Gesichter des Pay-TV.“

Kurz-URL: qmde.de/61695
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Jersey Shore» verabschiedet sich auch in Deutschlandnächster Artikel«neoParadise»-Finale wenig beachtet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung