Quotennews

XL-Dschungelprüfung führt fast zu Rekord

von

Über 25 Minuten lang war am Dienstagabend zu sehen, wie Fiona und Claudelle Penisse und Hoden essen sowie Blut trinken mussten.

Mit 46,7 Prozent Marktanteil war die «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»-Ausgabe vom vergangenen Dienstag die bis dato erfolgreichste. Auch in dieser Woche setzte RTL wieder auf die Zutaten der Vorwoche: Eine 105 Minuten lange Sendung und eine Dschungel-Prüfung, in der die Kandidaten eklige Mahlzeiten zu sich nehmen mussten. Die Prüfung nahm mehr als 25 Minuten Sendezeit ein und war somit eine der längsten in der Geschichte des Formats. Den Quoten half das diesmal nicht.

Wie Fiona und Claudelle sich schlugen (und vieles andere) sahen am Dienstag ab 22.15 Uhr 6,74 Millionen Menschen ab drei Jahren – das war deutlich weniger als einen Tag zuvor, als 7,70 Millionen ermittelt wurden. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sank die Reichweite um etwa eine halbe Million auf noch 4,01 Millionen Zuseher – der Marktanteil aber stieg kräftig: Mit 45,1 Prozent sprang der zweitbeste der Staffel heraus.

Gegen den Dschungel war somit mal wieder kein Kraut gewachsen: In Sat.1 hatte Ulrich Meyer mit einer weiteren Ausgabe von «akte Thema» größere Probleme, holte im Schnitt nur 5,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und insgesamt 1,10 Millionen Zuschauer. Das ab 22.45 Uhr im Ersten gezeigte «Menschen bei Maischberger» kam in dieser Woche nicht über 7,3 Prozent bei allen und 2,4 Prozent bei den Jungen hinaus.

Einzig im Zweiten lief es halbwegs gut: Eine neue Folge «Neues aus der Anstalt» erreichte 3,28 Millionen Menschen und klar überdurchschnittliche 13,2 Prozent Marktanteil. Dafür sanken die Quoten dann nach 23.00 Uhr: «Abenteuer Forschung», das genau gegen die Dschungel-Prüfung anzutreten hatte, verlor viele Zuschauer, kam letztlich noch auf durchschnittlich 1,87 Millionen Zuschauer und 9,8 Prozent bei allen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61638
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBreak the Rules with «Breaking Bad»nächster ArtikelKallwass wieder auf dem absteigenden Ast

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung