Quotennews

Bundesliga zieht bei Sky und ARD

von

Mit Livespielen holte der Pay-TV-Sender am Nachmittag sehr gute Werte, im Ersten liefen die Zusammenfassungen am Vorabend gewohnt stark.

Für Millionen Menschen endet an diesem Wochenende eine äußerst unangenehme Abstinenz, denn die erste Fußball-Bundesliga kehrte endlich aus ihrer Winterpause zurück. Dies nahmen durchschnittlich 1,40 Millionen zum Anlass, ab 15:30 Uhr den Bezahlsender Sky zu konsultieren, wo die fünf Spiele des Nachmittags in einer Konferenzschaltung ausgestrahlt wurde. Mit 8,2 Prozent erreichte man einen Marktanteil, von dem man normalerweise nur träumen kann. Auch bei den jüngeren Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lief es angesichts von 11,2 Prozent Marktanteil richtig stark

Auch im Ersten Deutschen Fernsehen dürfte die Freude groß sein, dass die höchste deutsche Spielklasse endlich wieder im Fernsehen zu sehen ist. Immerhin ließen sich 5,40 Millionen davon überzeugen, die «Sportschau» ab 18:30 Uhr einzuschalten. Dies waren 21,3 Prozent aller zu dieser Zeit Fernsehenden. Beim jungen Publikum wurden ebenfalls überragende 16,6 Prozent erzielt.

Ab 18:30 Uhr setzte Sky erneut auf Live-Fußball, wobei das Spiel zwischen Werder Bremen und Borussia Dortmund allerdings auf geringere Zuschauerzahlen kam als die Nachmittagskonferenz. Mit 0,95 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 6,2 Prozent in der Gruppe der Umworbenen lief es richtig stark.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61590
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAfrika Cup kein Quotenrennernächster ArtikelKein Befreiungsschlag für «Wetten, dass..?»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung