TV-News

Joko & Klaas machen jetzt «Circus Halligalli»

von

Schon Ende Februar, also nur einen Monat nach Ende des ZDFneo-Formats, starten die beiden mit ihrer neuen ProSieben-Show durch.

Das Interesse war durchaus groß am Mittwochabend in der Hansestadt Hamburg, in der ProSieben sein neues wöchentliches Format mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umflauf vorstellte. Die wichtigsten Daten vorweg: Nur rund einen Monat nach dem Finale von «neoParadise», das kommende Woche endet, startet die neue Sendung bei ProSieben. Sie ist erstmals am 25. Februar 2013 zu sehen und wird Teil des neuen Comedy-Montags. Joko und Klaas senden nach «The Big Bang Theory» um 22.15 Uhr und vor «TV total», das weiterhin um 23.15 Uhr beginnt.

Nach «MTV Home» und «neoParadise» trägt das neue Format den Titel «Circus Halligalli» und soll eine Weiterentwicklung der wöchentlichen Sendung bei ZDFneo sein. Das Team hinter der Kamera bleibt aber das gleiche. Weiterhin kommt die Sendung von Florida TV, dem Joint-Venture von Endemol Deutschland. Produziert wird «Circus Halligalli» live on tape in Berlin, im Vergleich zur bisherigen Show soll allerdings das Studio ein größeres werden.

Neben Joko und Klaas bleibt die derzeitige Showfamilie an Bord. Ein Wiedersehen mit Olli Schulz, Palina Rojinski und Oma Violetta ist somit also garantiert. Joko und Klaas sprechen im Zusammenhang mit ihrem neuen Format von „fröhlich inszeniertem Trash“ und sagen, dass die Show genau das ist, was sie auf großer Bühne schon immer machen wollten. Wichtig war ihnen zudem zu betonen, dass sie von ihrem Sender ProSieben bezüglich des Inhalts keinerlei Vorgaben bekommen haben.

Auch ihre neue Sendung soll künftig mit vielen (und gerne auch längeren) MAZen auskommen – neu ist für die beiden wohl nur, dass die wöchentliche Quote wichtiger wird. Das war bei ZDFneo kein allzu großes Kriterium. Dennoch wird sich ProSieben natürlich Zeit lassen mit der Etablierung der neuen Show – und selbst im Falle von schwachen Auftaktquoten wohl nicht gleich allzu nervös werden. Schließlich ist es das Ziel des neuen ProSieben-Chefs Wolfgang Link, seine exklusiven Neuzugänge zu großen Sendergesichtern aufzubauen. Neben «Circus Halligalli» wird es demnächst auch neue Folgen der großen Primetimeshow «Joko & Klaas – Das Duell um die Welt» geben.

Kurz-URL: qmde.de/61528
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Produzent Josh Schwartz wechselt Studionächster ArtikelSaalfrank im SWR: Zur Abwechslung mal seriös

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung