Vermischtes

Sender History startet Simulcast

von

Bisher zeigten History und History HD unterschiedliche Programme – das ändert sich nun im Februar.

Aktuell zeigen die beiden Sender History und History HD noch unterschiedliche Programme – ab dem 4. Februar wird sich das ändern. Dann werden beide Kanäle im Simulcast-Verfahren ausgestrahlt und die gleiche Sendung zeigen, nur eben in unterschiedlicher Auflösung. Die Pressestelle des Senders bemüht sich, Vorteile für den Zuschauer zu finden.

„Künftig werden HD-Fans noch mehr deutsche TV-Premieren sehen können, die bisher nur in SD gesendeten Dokumentationen des Programmpartners ZDF werden auch in HD ausgestrahlt werden und aufgrund eines größeren Programmstocks wird es zudem noch weniger Wiederholungen geben,“ heißt es in einer Mitteilung vom Dienstagmittag.

Geändert wird auch der Start in die Primetime. Begannen die großen Hauptabendsendungen bisher immer um 20.00 Uhr, soll es ab Februar um 20.15 Uhr losgehen. „Mit unserem Schritt zum Simulcast erleichtern wir unseren Zuschauern die Orientierung über unser Programm“, sagt Programmchef Dr. Andreas Weinek. Beide Sender sollen unter dem Namen History firmieren – auf der HD-Variante verspricht der Kanal bis Ende des Jahres 80 Prozent natives HD-Material.

Kurz-URL: qmde.de/61494
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDiscovery Channel zeigt Armstrong-Interviewnächster ArtikelARD-Check-Reihe mit Einbußen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung