US-Quoten

Showtime feiert Serienbestwerte

von

Am Sonntag starteten neue Staffeln von «Shameless», «House of Lies» und «Californication» - vor mehr Zuschauern denn je.

Jubelmeldung des amerikanischen Senders Showtime: Der neue Seriensonntag startete vor mehr Zuschauern denn je. Nicht erwähnt hat Showtime in der Meldung allerdings, dass es am vergangenen Wochenende eine große Werbeaktion gab, durch die der Bezahlsender für alle amerikanischen Haushalte mit Digitalempfang freigeschaltet war. Schlichtweg konnten einfach mehr Amerikaner als üblich zuschauen.

Die dritte Staffel von «Shameless» startete diesmal vor zwei Millionen Zuschauern, Staffel zwei erreichte mit ihrem Einstand 1,36 Millionen. Gegenüber dem Finale der zweiten Staffel steigerte man die Reichweite laut Mitteilung um 37 Prozent. Rechnet man die Wiederholung am späteren Abend noch mit dazu, dann kam «Shameless» am Sonntag sogar auf 2,6 Millionen Zuseher. Um 22.00 Uhr generierte die Comedy-Sendung «House of Lies» im Schnitt 1,19 Millionen Zuschauer – das sind 43 Prozent mehr als beim Serienstart vor einem Jahr. Die spätere Wiederholung mit einbezogen kam der Auftakt zu Staffel zwei auf 1,54 Millionen Zuschauer.

Der Start der sechsten Staffel von «Californication» begeisterte noch 1,07 Millionen Hank-Moody-Fans. Das waren 41 Prozent mehr als die Premiere der fünften Staffel sahen und 39 Prozent mehr als beim Finale von Runde fünf dabei waren. Mit der späteren Wiederholung kam «Californication» auf 1,3 Millionen Zusehende.

Kurz-URL: qmde.de/61492
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Operation Zucker»nächster ArtikelDiscovery Channel zeigt Armstrong-Interview

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung