TV-News

«The Biggest Loser» startet in der Primetime

von

Gestartet wird diesmal sogar zur besten Sendezeit. Das hat sich das Format wegen der starken Quoten zuletzt aber auch verdient.

Sat.1 will auch 2013 an seinem Showfreitag festhalten – und zeigt dort erstmals die Abnehmshow «The Biggest Loser». Die erste Folge darf nämlich zur besten Sendezeit ran. Der Staffelauftakt erstreckt sich auch dieses Mal wieder über drei Stunden und findet am 22. Februar 2013 ab 20.15 Uhr statt. Insgesamt gibt es von dem Format zehn Doku-Folgen, sowie ein Halbfinale und Finale. Nach dem Primetime-Auftakt läuft die Sendung immer sonntags um 18.00 Uhr.

Die Abnehmshow, die derzeit auch in den USA wieder die Primetime von NBC füllt, hat hierzulande ein bewegtes Leben hinter sich. 2009 lief die erste Staffel mit mäßigem Erfolg bei ProSieben, dann wechselte das Format zum kleineren Sender kabel eins, wo Staffel zwei im Schnitt 6,5 Prozent Marktanteil holte. Der große Erfolg kam erst mit Staffel drei: Die finalen Folgen holten jeweils knapp zehn Prozent (Staffelschnitt: 7%). 2012 griff dann Sat.1 zu: Das Finale der vierten Runde kam auf knapp 17 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, die sonntags ab 17.00 Uhr gezeigten Episoden holten im Schnitt knapp 13 Prozent.

Auch in Staffel fünf ist wieder Kickboxerin Dr. Christine Theiss dabei. Sie wird unterstützt von Silke Kayadelen, Ramin Abtin und Christine Tabacu. Gezeigt wird von der Abnehmshow wieder die „Couples“-Variante, also eine Spielversion, in der dicke Kandidatenpaare die Pfunde purzeln lassen. Alle 10 Paare kommen laut Sat.1 auf ein Gesamtgewicht von mehr als drei Tonnen.

Sat.1 wird die Show zudem auch ins Internet auslagern. Parallel zur TV-Ausstrahlung stellen sich 2013 zusätzlich mehrere Web-Kandidaten der gewaltigen Abnehm-Herausforderung und dokumentieren wöchentlich ihre Versuchungen und Challenges in einem eigenen Videoblog. Nach dem Staffelauftakt von «The Biggest Loser» steigt Theiss übrigens am 22. Februar selbst in den Box-Ring. In München kämpft sie ab 23.15 Uhr gegen Cathy Le-Mée.

Kurz-URL: qmde.de/61384
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«1600 Penn.» wird im Weißen Haus gezeigtnächster ArtikelSat.1 wiederholt neue Soap vormittags

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung