Quotennews

RTL II-Abend durchaus ein Erfolg

von

Der Privatsender RTL II erreichte am Montagabend gute Einschaltquoten, man war sogar auf Augenhöhe mit dem Konkurrenten Sat.1.

Auf dem ersten Blick sind die Einschaltquoten der RTL II-Primetime nicht sonderlich berauschend. Wenn man aber einen Blick zu Sat.1 und ProSieben wagt, dann spielte RTL II am Montag in der selben Liga. Los ging es um 20.15 Uhr mit einer neuen Episode von «Die Geissens», die 1,52 Millionen Zuschauer anlockten und bei den jungen Menschen für 7,5 Prozent Marktanteil sorgten.

Im Anschluss lief die Premiere von «Jungfrau sucht die große Liebe» vor 1,30 Millionen Menschen, bei den jungen Zusehern fiel der Marktanteil auf 6,7 Prozent. Die Pilotepisode von «Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie» brachte es ab 22.25 Uhr noch auf 0,90 Millionen Zuschauer, der Marktanteil kletterte auf gute 7,7 Prozent.

Unterdessen versuchte Sat.1 mit der Komödie «Date Night – Gangster für eine Nacht» zu punkten, doch bei den Werberelevanten wurden nur 7,5 Prozent Marktanteil gemessen. Bei ProSieben lief «Die Simpsons – Der Film», der mit 9,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinter seinen Möglichkeiten zurückblieb.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61352
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sex & the City»-Viererpack lohnt sichnächster Artikelkabel eins ändert Pläne für den Mietstreit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung