Quotennews

Rekordstart für «Rosins Restaurants»

von

kabel eins im Quotenrausch: Die Gastro-Dokusoap «Rosins Restaurants» schießt sich zum Staffelstart zu ungeahnten Bestwerten.

Neues Jahr, neue Staffel, neues Glück: Zum nunmehr vierten Mal schickt kabel eins Frank Rosin auf einen Feldzug gegen schlechte Gastronomie. Das Helferformat «Rosins Restaurants», in dem der Sternekoch schlecht laufende Restaurants auf Vordermann bringt, hat eine sehr bewegte Quotengeschichte hinter sich und läuft nun wieder einmal auf einem neuen Sendeplatz. Dieser scheint ein Glücksgriff gewesen zu sein, denn am Donnerstag stellte Rosin zum Staffelbeginn auf Anhieb einen neuen Bestwert auf.

Die in ihrer neuen Staffel zweistündige Dokusoap erzielte ab 20.15 Uhr einen Marktanteil von starken 10,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe, womit der bisherige Rekord um beachtliche 2,2 Prozent überboten wurde. Die Reichweite lag bei insgesamt 2,06 Millionen Zuschauern, darunter befanden sich 1,24 Millionen 14- bis 49-Jährige. Mit sehr guten 6,2 Prozent kam auch bei allen ein neuer Bestwert zustande, in dieser Publikumsgruppe belief sich der vorherige Rekord auf 5,8 Prozent.

Auch im Anschluss an den furiosen Staffelstart der zumeist unter Senderschnitt laufenden Gastrodoku lief es sehr erfreulich für kabel eins: Ab 22.15 Uhr sahen noch 1,97 Millionen Menschen das «K1 Magazin», welches somit satte 8,4 Prozent insgesamt einholte. Bei den Umworbenen stieg der Marktanteil auf 11,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61289
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Das Adlon. Eine Familiensaga»nächster ArtikelBundesliga-Deal: König Fußball auch weiterhin bei Telekom

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung