Quotennews

Silvesterfeuerwerk im Ersten beliebt

von

Das Erste hatte die meisten Fernsehzuschauer, den höchsten Marktanteil bei den jungen Leuten erreichte RTL. Überraschend gut waren die Quoten von RTL II.

Millionen von Menschen waren zum Jahreswechsel nicht auf den Straßen unterwegs, um sich das Feuerwerk vor der Haustür anzuschauen, sondern schalteten den Fernseher ein. Das Erste sendete traditionell ab 23.55 Uhr das 15-minütige Feuerwerk, das von 5,47 Millionen Menschen verfolgt wurde. 25,2 Prozent der Fernsehzuschauer sahen zu, bei den jungen Zuschauern wurden 10,7 Prozent Marktanteil gemessen.

Eine 5-minütige Übertragung bei RTL kam bei den Werberelevanten auf 16,6 Prozent, war also deutlich beliebter. Jedoch patzte man beim Gesamtpublikum, denn «RTL News Spezial: Live vom Brandenburger Tor» brachte es nur auf 2,27 Millionen und 10,4 Prozent Marktanteil.

Eine über vierstündige Silvestersendung produzierte RTL II – und zwar mit Erfolg: 1,09 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil betrug 5,0 Prozent. Bei den jungen Zuschauern kam die längste Silvester-Übertragung auf starke 0,66 Millionen, der Marktanteil belief sich auf 9,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61247
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSagenhafte Quoten für «Sissi»nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 31. Dezember 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung