Quotennews

Paula Lambert lässt sich nicht gut wiederholen

von

«Unter fremden Decken» sorgte im Sommer für gute Quoten; die Suche nach dem besten Sex der Welt zog kurz nach Weihnachten aber nicht mehr.

Im Juli zeigte ProSieben die Erstausstrahlung seiner Sex-Dokumentation «Unter fremden Decken – Auf der Suche nach dem besten Sex der Welt», in der unter anderem auch die vom ZDF bekannte Paula Lambert zu sehen ist. Damals bescherte die Doku dem Privatsender 13,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 1,86 Millionen Zuschauern. Die Wiederholung der dreistündigen Sendung wollte nun am Donnerstag aber nicht so recht funktionieren.

Ab 20.15 Uhr sahen den ersten Teil im Schnitt nur 9,1 Prozent der Umworbenen – der Senderschnitt war hier also ein gutes Stück entfernt. Insgesamt kam man bis kurz nach 22.00 Uhr auf 1,64 Millionen Zuschauer. Immerhin: Das Format legte im Laufe des Abends zu. Der zweite Teil, der ab kurz nach 22.00 Uhr über die Bildschirme flimmerte, erreichte dann wieder die damals schon gemessenen 1,86 Millionen Zuseher.

In der Zielgruppe erreichte der Marktanteil schließlich auch die Zweistelligkeit: Mit 11,2 Prozent wird man in Unterföhring nicht unzufrieden sein; allerdings wiegen die schwachen Werte zu Beginn der Primetime doch etwas mehr. Das ab 23.00 Uhr gezeigte Magazin «red!» war übrigens noch für 10,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gut; insgesamt blieben im Schnitt 1,21 Millionen Menschen ab drei Jahren dran.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61196
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPilawas «Superhirn» legt wieder zunächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 27. Dezember 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung