US-Quoten

«NCIS» mit Wiederholung an der Spitze

von

Auch der Ableger aus Los Angeles überzeugte. Abseits von einer Live-Basketball-Übertragung bei ABC sah es sonst aber eher mäßig aus.

Mit Wiederholungen setzte sich der amerikanische Broadcaster CBS am 25. Dezember an die Spitze der amerikanischen Haushalte. Alte Episoden von «NCIS» und «NCIS: Los Angeles» kamen im Schnitt auf 9,74 und 8,59 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. In der Zielgruppe wurden drei Prozent gemessen. Dieser Wert verringerte sich nach 22.00 Uhr um einen Punkt, als eine Wiederholung von «Vegas» auf 6,03 Millionen Gesamtzuschauer kam. Bei ABC lief vor allem die erste halbe Stunde nach 20.00 Uhr stark, da dort die Verlängerung eines Basketball-Matches zu sehen war. 8,44 Millionen Menschen sahen zu, in der Zielgruppe wurden tolle neun Prozent gemessen. Später dann sanken die Quoten mit der Ausstrahlung des Films «How the Grinch stole Christmas», die auf rund viereinhalb Millionen Zuseher ab zwei Jahren kam. Bei den Jungen lief es mit fünf Prozent aber gut.

FOX machte zwischen 20.00 und 22.00 Uhr einen «New Girl»-Marathon, der stabil zwei Prozent Marktanteil hervorbrachte. Die Gesamtzuschauerzahlen schwankten zwischen 1,87 und 1,48 Millionen Zuschauern. Die Sitcom war demnach nicht sonderlich gefragt. Gleiches gilt auch für das Programm von The CW: 0,73 Millionen Amerikaner sahen nach 20.00 Uhr eine alte Folge der Serie «Hart of Dixie» (1% bei den Jungen), später fielen die Marktanteile sogar auf null Prozent. «Emily Owens, M.D.» erreichte gesamt nur noch rund 650.000 Zuschauer.

Der NBC-Film «Horton hears a Who» erreichte drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen und lockte nach 20.00 Uhr 3,15 Millionen Menschen ab zwei Jahren an. Nach 22.00 Uhr setzte NBC auf das Special «Blake Shelton's Not So Family Christmas», das allerdings nicht das erste Mal lief. Die Reichweiten gingen auf 2,52 Millionen zurück, bei den Umworbenen wurden schwache zwei Prozent gemessen.

Kurz-URL: qmde.de/61168
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino mit Tigernächster ArtikelDie Kritiker: «Der Ballermann – Ein Bulle auf Mallorca»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung