Quotennews

«Die Borgias»: Stabil auf niedrigem Niveau

von

Immerhin verlor die kabel-eins-Serie keine Zuschauer gegenüber der Vorwoche, besser werden die Quoten dadurch trotzdem nicht. Man liegt weiter klar unter Senderschnitt.

Ob kabel eins mit diesem Experiment noch glücklich wird? Schon der Start der US-amerikanischen Historienserie «Die Borgias» fiel in der vergangenen Woche schwach aus; nur 4,2 Prozent der Werberelevanten schalteten ein. Immerhin ging es in Woche zwei nun nicht weiter nach unten, eine Trendwende scheint jedoch ebenfalls nicht in Sicht.

«Die Borgias» erreichten ab 20.15 Uhr mit drei ausgestrahlten Episoden im Schnitt 1,02 Millionen Zuschauer. Dies entsprach 3,6 Prozent Marktanteil, womit man leicht unter dem Vorwochenwert von 3,9 Prozent lag. Umgekehrtes Bild in der Zielgruppe: Hier stieg die Quote von 4,2 auf nun 4,4 Prozent. 0,48 Millionen Werberelevante schalteten ein. Am Freitag wird die Ausstrahlung der ersten Staffel beendet, ob kabel eins aber auf weitere Seasons setzt, ist angesichts dieser generell schwachen Werte fraglich.

Probleme bereitete am späten Donnerstagabend auch das «K1 Magazin», das sich sieben Tage zuvor noch deutlich von den Quoten der «Borgias» abheben konnte. Nun standen bei 0,29 Millionen jungen Zuschauern lediglich 4,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil zu Buche. Insgesamt schauten 0,51 Millionen und 3,5 Prozent das Magazin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61098
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel5x «Patchwork Family» am Stücknächster ArtikelWeltuntergang vor gefüllten Rängen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung