Quotennews

«Transporter» endet als Totalflop

von

Die letzte Folge der Serie fuhr sogar einen neuen Quoten-Negativrekord ein. Für «Cobra 11» lief es dagegen ordentlich.

Die mit einem hohen Budget ausgestattete internationale Serienproduktion «Transporter» ließ am Anfang noch auf gute Quoten hoffen: 17,3 Prozent Marktanteil holte die Premierenfolge im Oktober bei RTL. Doch schnell wurde klar, dass viele Zuschauer keinen Gefallen am Format gefunden hatten: Schon die dritte Episode holte nur noch gute zehn Prozent in der Zielgruppe, später fuhr man sogar einstellige Werte ein. Wie auch zum nun ausgestrahlten Finale.

2,49 Millionen Menschen verfolgten «Transporter - Die Serie» am Donnerstagabend um 21.15 Uhr. Dies entsprach 7,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und war ein neuer Tiefstwert für die Serie – bisher hatten mindestens 8,2 Prozent der Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet. In der Zielgruppe vermied man neue Negativrekorde nur knapp: 9,7 Prozent der Werberelevanten waren dabei, der bisherige Tiefstwert lag hier bei 9,5 Prozent Ende November. 1,17 Millionen jüngere Zuschauer hatte das Format.

Auch um 22.15 Uhr hatte RTL mit einer Doppelfolge der US-Serie «Person of Interest» keine Erfolgschancen: Die erste Episode interessierte nur 8,6 Prozent der Werberelevanten, die zweite im Anschluss 9,3 Prozent. Insgesamt kam man auf 1,83 und 1,33 Millionen Gesamtzuschauer, die für Marktanteile von 7,5 und 8,6 Prozent sorgten.

Vergleichsweise gut schlug sich um 20.15 Uhr «Alarm für Cobra 11», das sich mittlerweile von teils einstelligen Quoten deutlich verabschiedet hat. An diesem Donnerstag waren 13,9 Prozent der Werberelevanten dabei, dies war der höchste Wert seit Anfang Oktober. 1,60 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer hatte das Programm, insgesamt waren es 3,12 Millionen. Beim Gesamtpublikum reichte es zu 9,8 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61089
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeltuntergang, made by Joko und Klaasnächster Artikel«TV total»-Rückblick wird Primetimesieger

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung