Quotennews

Katzenberger-Rückblick bewegt sich kaum

von

Kein Flop, kein Hit: Auch wenn die Sendung insgesamt Zuschauer verlor, «Mein 2012» blieb in der Zielgruppe konstant.

VOX wird nicht ärgerlich sein: Der diesjährige Katzenberger-Rückblick «Mein 2012» lief erfolgreicher als die Version des Vorjahrs. Der neue Sendeplatz, Dienstag um 20.15 Uhr, hat sich also bewährt. Aber: Über den Senderschnitt kam die Katze dennoch nicht hinaus. In dieser Woche standen zunächst einmal Verluste bei der Gesamtreichweite im Raum. Rund 180.000 Menschen gingen flöten, die Reichweite lag noch bei 1,40 Millionen. Dafür legte die Sendung in der wichtigen Zielgruppe um 0,1 Punkte auf 7,5 Prozent zu. Streng genommen lag Daniela Katzenberger damit aber noch minimal unterhalb des Senderschnitts.

Aber: Ihre Sendung schlug sich gegen die harte Konkurrenz besser als das im Anschluss gezeigte «Goodbye Deutschland!», das eigentlich nur sehr selten schwächelt. Die Auswanderer holten diesmal 6,8 Prozent bei den Umworbenen.

Am Vorabend war um 19.00 Uhr «Das perfekte Dinner im Schlafrock» ungewohnt weit weg von zweistelligen Marktanteilen. Die Sendung holte nur 8,5 Prozent beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. Schon am Montag kam VOX damit nicht über neun Prozent hinaus. Gut, dass zwischen den Jahren Specials, unter anderem mit kochenden Kindern, geplant sind.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61040
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKölner «SOKO» holt beste Quote seit über zwei Jahrennächster Artikel«Der Hundeflüsterer» weiter im Aufwind

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung