Quotennews

sixx: «Ringer» legt mit zweiter Folge zu

von

Überraschung beim Frauensender: Nach einem ordentlichen Start in der Vorwoche gewann die neue Serie «Ringer» nun sogar Zuschauer. Die Quoten liegen klar im grünen Bereich.

Mit 1,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum startete «Ringer» in der vergangenen Woche bei sixx. Die Serie mit Sarah Michelle Gellar legte damit einen ordentlichen, aber nicht übermäßig glanzvollen Start hin. Folge zwei kommt den Top-Quoten aber schon weitaus näher – vermutlich auch der nun fehlenden «The Voice»-Konkurrenz sei Dank.

0,25 Millionen Gesamtzuschauer hatte «Ringer» um 21.00 Uhr bei sixx. Dies war ein Viertel mehr als zur Premiere, die 0,20 Millionen Zuschauer eingefahren hatte. Alle Reichweiten-Zuwächse kamen dabei aus der Zielgruppe: Von 0,16 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ging es nun auf 0,21 Millionen hinauf. Entsprechend stiegen auch die Marktanteile: beim Gesamtpublikum auf 0,8 Prozent, in der Zielgruppe auf 1,7 Prozent. Damit liegt das Format nun weit über dem sixx-Schnitt.

Auch der restliche Abend beim Frauensender verlief gut, auch wenn «Ringer» noch die besten Quoten einfuhr. Um 20.15 Uhr holte «Ghost Whisperer» 1,2 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren und insgesamt 0,18 Millionen Zuschauer, um 22.30 Uhr erreichte die Wiederholung des Formats noch einmal 0,16 Millionen Menschen und 1,5 Prozent der Werberelevanten. «Medium» kam um 21.45 Uhr auf 0,19 Millionen Zuschauer, von denen 0,14 Millionen der Zielgruppe angehörten. Hier sorgte man für gute 1,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60816
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 6. Dezember 2012nächster Artikel«1Live Krone» lockt junge Zuschauer an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung