Quotennews

Europa League: Ohne Brisanz, trotzdem erfolgreich

von

Auch wenn Hannover 96 bereits für die K.O.-Runde qualifiziert war: Die Quoten des Livespiels stimmten trotzdem bei kabel eins.

Um viel ging es nicht mehr am vergangenen Donnerstag bei der Partie zwischen Hannover 96 und UD Levante – die Gruppenphase hatte das deutsche Team bereits überstanden, nun ging es nur noch um Platz eins. Wenig Zündstoff also für die Fernsehzuschauer, trotzdem machte König Fußball seinem Namen wieder alle Ehre: Die Quoten stimmten beim bedeutungsschwachen Kick, der beim Endstand von 2:2 immerhin vier Tore zu bieten hatte.

2,02 Millionen Fußballfans sahen die erste Halbzeit zwischen UD Levante und Hannover 96 ab 21.05 Uhr bei kabel eins. Damit holte man starke 6,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Wie immer nur mäßig schnitt die Übertragung zunächst bei den Werberelevanten ab, wo 0,79 Millionen Zuschauer und eine Quote von 6,6 Prozent gemessen wurden. Halbzeit zwei steigerte sich anschließend auf 0,87 Millionen Zielgruppen-Zuschauer, die nun für starke 9,4 Prozent sorgten. Beim Gesamtpublikum stiegen die Reichweite auf 2,37 Millionen und der Marktanteil auf zweistellige 10,0 Prozent.

Die anschließenden Spielberichte ab 22.56 Uhr verfolgten dann sogar 11,1 Prozent der Zuschauer ab drei Jahren, die mit 2,21 Millionen vertreten waren. 11,0 Prozent der Jüngeren blieben dran. Highlights weiterer Europa-League-Spiele sahen im Anschluss schließlich 1,18 Millionen Zuschauer, davon 0,52 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile lagen bei weiterhin guten 7,8 und 8,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60815
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Criminal Minds» legt kräftig zunächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 6. Dezember 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung