Quotennews

«Garmisch-Cops» verlieren an Fahrt

von

Der Ableger der populären «Rosenheim-Cops» läuft am ZDF-Vorabend mittlerweile unter Senderschnitt.

Anfangs schien es sich als gute Idee zu beweisen, dem erfolgreichen ZDF-Regionalkrimi «Die Rosenheim-Cops» einen Ableger zu spendieren. «Die Garmisch-Cops» starteten sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den jungen Fernsehenden klar über Senderschnitt. Das junge Publikum ging rasch verloren, doch auch bei den Fernsehzuschauern über drei Jahren gab das Format nach und nach an Zugkraft ab.

Diesen Mittwoch schalteten ab 19.35 Uhr nur noch 3,05 Millionen Interessierte ein, womit bloß eine Sehbeteiligung von 10,8 Prozent Marktanteil drin war. Somit sank die Krimiserie erstmals unter den Senderschnitt. Zum Vergleich: Die Premiere kam auf 4,37 Millionen und 16,5 Prozent bei allen Fernsehnutzern.

Bei den Jüngeren kamen am Mittwochvorabend bei 0,53 Milionen Zuschauern nur schlappe 5,3 Prozent zustande. Die erste Folge der «Garmisch-Cops» brachte es auf 0,78 Millionen und 8,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60800
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMinimales Plus für «New Girl» nächster Artikel«Adlon»-Familiensaga kommt Anfang 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung