Quotennews

Minimales Plus für «New Girl»

von

Gegen König Fußball lockte die Sitcom mehr Zuschauer an als in der Vorwoche. Dennoch bleibt das Format ein Sorgenkind.

Die Glanzzeiten der Sitcom «New Girl» sind bei ProSieben längst vorbei. Aus dem Sensationserfolg wurde rasch ein Quoten-Sorgenkind, das unter Senderschnitt läuft. Doch immerhin: Diesen Mittwochabend brachte es die Serie mit Zooey Deschanel auf 1,56 Millionen Zuschauer – und somit auf ein minimales Plus gegenüber der Vorwoche. Damals schalteten 1,47 Millionen die US-Produktion ein.

Der Marktanteil stieg von 4,7 Prozent auf 5,0 Prozent beim Gesamtpublikum, und das, obwohl im ZDF parallel zu «New Girl» der FC Bayern München kickte. Ein großer Trost für die ProSieben-Geschäftsführung ist dies jedoch wohl nicht, bleibt die Serie somit doch weiter unter Senderschnitt. Bei den Werberelevanten wurden magere 10,1 Prozent eingefahren.

Anschließend steigerte sich «How I Met Your Mother» auf weiterhin eher enttäuschende 11,0 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum gingen 0,06 Millionen verloren, der Marktanteil stieg aber auf 5,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60799
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Million Dollar Shootingstar» bleibt ein Flopnächster Artikel«Garmisch-Cops» verlieren an Fahrt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung