Quotennews

Serien auf Spartensendern nicht chancenlos

von

«Once Upon a Time» von Super RTL verfehlte die magische Vier-Prozent-Marke, «Alcatraz» verzeichnete mäßige Einschaltquoten.

Mit der UEFA Champions League im Gegenprogramm geraten einige Fernsehsender in Probleme. Doch gerade die kleineren Sender wiesen ein festes Publikum vor und kamen so nicht in die Bredouille. Super RTL erreichte mit «Once Upon a Time – Es war einmal» 0,75 Millionen Fernsehzuschauer, sodass die Märchenserie auf erfreuliche 2,4 Prozent Marktanteil kam. 0,46 Millionen Menschen gehörten zu den Werberelevanten, sodass man mit 3,8 Prozent – gegen König Fußball – durchaus zufrieden sein kann.

Der Spartensender RTL Nitro überzeugte nur bedingt: 0,07 Millionen Fernsehzuschauer schalteten «Alcatraz» ein, mit 0,2 Prozent beim Gesamtpublikum kann man nicht zufrieden sein. 0,05 Millionen Zuseher waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, sodass 0,5 Prozent Marktanteil generiert wurden. Aber: «Alcatraz» ist für die TV-Station nicht gerade ein Erfolg, mit diesem Ergebnis gegen die Bayern lag man wenigstens auf Staffelschnitt.

Die Pay-TV-Sender TNT Serie schickte «Game of Thrones» auf Sendung, die Serie konnte von vielen Menschen, die nicht Sky empfangen, erstmals gesehen werden. 0,01 Millionen Zuschauern schalteten ein, der Marktanteil lag bei enttäuschenden 0,0 Prozent. Jedoch gehörten alle Zuschauer zu den jungen Zuschauern, sodass man mit 0,1 Prozent auf Senderschnitt landete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60797
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 5. Dezember 2012nächster Artikel«Million Dollar Shootingstar» bleibt ein Flop

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung