Popcorn & Rollenwechsel

Wer kriegt sie?

von

Es ist wie auf dem Schulhof: Wer geht denn nun eine Beziehung mit «Star Wars Episode 7» ein? Wer hat es verdient?

Liebes Tagebuch,

es tut mir schrecklich leid, dass ich schon so lange nicht mehr geschrieben habe. Aber bei uns geht es derzeit wirklich drunter und drüber. Seit die Neue, «Star Wars 7», ihren Besuch angekündigt hat, sind alle Jungs (und auch manche Mädels) in meiner Regie-Klasse völlig aufgeschreckt. Alle wollen sie mit ihr zum Ball gehen und „was Großes machen“. Aber irgendwie scheinen wieder einmal nur die falschen Kerle eine Chance bei ihr zu haben.

Kevin Smith schlug letztens begeistert Jon Favreau als perfektes Date vor, aber erinnert sich denn niemand an seine hölzerne, forcierte Beziehung mit «Cowboys & Aliens» oder auch die letzte Phase seines Stelldicheins mit «Iron Man 2»? Wenn etwas für Favreau spricht, dann «Iron Man», und dass die Sache gelang, das haben wir eher deren Kumpel Robert Downey Jr. zu verdanken. Auch Matthew Vaughn soll gute Aussichten haben – wirklich? Ich mochte das, was bei ihm und «Kick-Ass» alles zustande kam, allerdings trau ich ihm einfach nicht zu, den Tonfall anzuschlagen, den es gegenüber «Star Wars 7» bräuchte. Selbst sein Verhältnis mit «X-Men» war so unerwartet trocken … Naja, vielleicht bin ich auch einfach nur pessimistisch.

Überhaupt, wer bin ich zu urteilen, wer den richtigen Ton anschlägt? Einer meiner Favoriten wäre schließlich David Fincher, der ja auch nur eher bedrückende Liasons hinter sich hat. Aber ihn auf dem Ball zusammen mit «Star Wars 7» zu sehen wäre etwas Besonderes – ungewöhnlich, dennoch verständlich. Ich denke, die passen zusammen. Wie sollte es die Gute sonst besser treffen, nun, nachdem Brad Bird («Mission: Impossible 4») schon sein Desinteresse angemeldet hat …

Nunja, was soll das Spekulieren eigentlich? Ihr Adoptivonkel Alan Horn hat bereits verraten, bald zu sagen, wer «Star Wars 7» ausführen darf, Danach fangen die Diskussionen erst richtig an ...

Bis dahin drücke ich meinen Favoriten die Daumen. Und vielleicht finde ich bald auch mein eigenes Date. Bis dahin, liebes Tagebuch!

Kurz-URL: qmde.de/60717
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelXXL-Jahresrückblick mit Längennächster ArtikelDisney Day macht ProSieben zum Tagessieger

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung