Quotennews

ZDF punktet mit Filmen

von

Nicht nur «Mandy will ans Meer» lief am Montagabend gut, sondern auch «Auftrag Rache» nach 22.15 Uhr.

Starke Quoten am Montagabend für das ZDF: Die ITV Studios Germany-Produktion «Mandy will ans Meer» interessierte zur besten Sendezeit 4,84 Millionen Zuschauer – daraus resultierten 14,5 Prozent Marktanteil bei allen. Und auch beim jungen Publikum war der Film, der ein durchaus schwieriges Thema behandelte, ein Erfolg. Mit 1,19 Millionen Zuschauern wurden 9,3 Prozent Marktanteil eingefahren.

Bei den Jungen ebenfalls ein Erfolg war das halbstündige «heute-journal», das mit genau acht Prozent Marktanteil in der Altersklasse der 14- bis 49-Jährigen zu punkten wusste. Bei allen wurden 3,75 Millionen Zuseher ab drei Jahren gemessen.

Richtig starke Quoten gab es für das ZDF dann aber nach 22.15 Uhr: Der Film «Auftrag Rache» ließ die Gesamtmarktanteile auf erfreuliche 17,4 Prozent steigen. Insgesamt sahen im Schnitt 3,30 Millionen Menschen zu. Bei den jungen Menschen stiegen die Marktanteile gar in den zweistelligen Bereich. Im Schnitt wurden 11,9 Prozent bei 0,92 Millionen Zusehern errechnet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60602
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 26. November 2012 nächster Artikel«Modern Family» weiterhin mit Problemen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung