Quotennews

«South Park» im Originalton findet Fans

von

Die neueste «South Park»-Folge verzeichnete solide Quoten. Besonders beliebt war sie bei den jungen Zuschauern, bei denen die 1-Prozent-Marke geknackt wurde.

Für viele Jahre lang sorgte die deutsche Synchronisation von «South Park» für Kopfschmerzen bei Fans. Erst als die Zeichentrickserie mit neuen Folgen zu MTV wechselte, wurde die Qualität besser. Und dennoch greifen noch immer viele Zuschauer auf die Originalversion zurück. Bislang war das nur im Internet möglich, jetzt aber hat Comedy Central erstmals einige Folgen der 16. Staffel im Originalton ausgestrahlt – am Freitag lief das Staffelfinale mit dem Titel "Obama wins!". Die Quoten schossen zwar nicht durch die Decke, für Werte über dem Senderschnitt reichte es dennoch.

130.000 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten nach 22.30 Uhr ein, der Marktanteil lag bei 1,2 Prozent. Im Schnitt kommt der Sender jedoch nur auf 0,7 Prozent. Insofern war die Ausstrahlung ein Erfolg, zumal der überwiegende Teil der Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe kam. Denn: Die Reichweite beim Gesamtpublikum lag bei 140.000 Zusehern, das hatte 0,6 Prozent Marktanteil zur Folge. Im abgelaufenen Fernsehjahr verzeichnete Comedy Central hier 0,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60417
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodcast: Stefan Raab geht in die Politiknächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 16. November 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung