Wie gewohnt zog der Volkssport Nummer eins auch wieder die für den öffentlich-rechtlichen Sender sonst so schwer erreichbare Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen magnetisch an. 3,54 Millionen junge Zuschauer sorgten am Mittwochabend für enorme 27,1 Prozent Marktanteil.
Ab 20.15 Uhr fesselten die Vorberichte in der «Sportschau» bereits 6,36 Millionen Sportfans an die Mattscheiben, aus der jungen Publikumsgruppe stammten 2,07 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile beliefen sich dem entsprechend auch vor dem Spielanpfiff auf hohem Niveau 24,3 Prozent kamen insgesamt zusammen, bei den Jüngeren waren es 19,8 Prozent.
Auf ähnlichem Niveau befanden sich auch die Quoten, die Das Erste in Anschluss an das Länderspiel generierte. Die Zusammenfassung der WM-Qualifikationsspiele und Länderspiele des Mittwochabends erreichte ab 22.55 Uhr noch 24,5 und 18,3 Prozent der Zuschauer. Die Reichweite betrug 4,53 Millionen Fußballfreunde ab drei Jahren.