Quotennews

«Mord mit Aussicht» schlägt «Die Wanderhure»

von

Die ARD-Krimiserie hatte wieder mehr als sechs Millionen Zuschauer. Für neue Rekorde reichte es in dieser Woche aber nicht.

Die vor zwei Wochen gemessenen 6,74 Millionen Zuschauer bei der ARD-Krimiserie «Mord mit Aussicht» bleiben weiterhin der Rekord. In dieser Woche reichte es nicht zu neuen Bestwerten. Es ist allerdings schon Erfolg genug, dass die 45-minütige Produktion ihren Spitzenplatz in den TV-Charts selbst gegen die «Wanderhure» in Sat.1 verteidigen konnte. Kam Alexandra Neldel in dem Event-Film auf rund fünfeinhalb Millionen Zuschauer, hatte die Krimiserie 6,28 Millionen Zuseher. Bei allen kam das Format auf 19,0 Prozent Marktanteil.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war die Serie sehr stark: Mit 10,8 Prozent lief «Mord mit Aussicht» weit überdurchschnittlich. Auch «In aller Freundschaft» hatte im Schnitt mehr Gesamtzuschauer als der Sat.1-Film: Die Geschichten aus der Sachsen-Klinik kamen auf 5,67 Millionen Zuseher insgesamt. Damit verbunden waren 17,4 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,4 Prozent ermittelt.

Ab Vorabend hat Das Erste derweil weiter Probleme. Die «Heiter bis tödlich»-Serie «Akte Ex» kam ab 18.50 Uhr mit ihrem Staffelfinale nicht über miese 6,1 Prozent Marktanteil bei allen hinaus. 1,58 Millionen sahen zu. Nur 1,34 Millionen interessierten sich zuvor für die Daily «Verbotene Liebe», die mit nur 6,5 Prozent bei allen ebenfalls zu schwach auf der Brust ist.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60349
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSheldon und Co. verabschieden sich starknächster Artikelkabel-eins-Rocker verlieren an Zugkraft

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung