Primetime-Check

Sonntag, 11. November 2011

von

Karnevalsstart in Deutschland: Heute mit «X Factor», dem Facebook-Film und dem zweiten Dortmunder «Tatort».

Das war eine klare Sache: Dem Sonntagabend-«Tatort», dem zweiten aus Dortmund, war der Rang am Sonntagabend nicht abzulaufen. 8,88 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Produktion im Schnitt, davon waren 3,11 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren alt. In beiden Gruppen sicherte sich das Format die Spitzenposition. Insgesamt kam Das Erste nach 20.15 Uhr auf 23,9 Prozent Marktanteil, beim jungen Publikum wurden 20,1 Prozent gemessen. Die Polit-Talkshow «Günther Jauch» generierte später noch 5,54 Millionen Zuschauer und mit 18,9 Prozent einen der besten Marktanteile in ihrer Geschichte.

Im ZDF ging ab 20.15 Uhr «Dora Heldt» auf Sendung: Die Romanze interessierte 6,55 Millionen Menschen ab drei Jahren, 17,7 Prozent kamen insgesamt zu Stande, 9,2 Prozent bei den Jungen. Alle Blicke richteten sich am Sonntagabend auch auf ProSieben: Raabs neue Show «Absolute Mehrheit» kam ab 22.45 Uhr auf 18,2 Prozent Marktanteil und somit sogar auf bessere Werte als zuvor der Facebook-Film «The Social Network»: Die Produktion mit Justin Timberlake ergatterte 16,2 Prozent – eigentlich wäre hier doch mehr drin gewesen? 2,81 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ab 20.15 Uhr ein.

Insgesamt war RTLs Film «X-Men Origins» sogar gefragter: 3,34 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein. In der Zielgruppe wurden 15,8 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch in der Zielgruppe hatte der RTL-Film mit 2,38 Millionen Zuschauern gegenüber 2,31 Millionen beim Facebook-Film die Nase vorn. Die Sat.1-Krimis liefen alle überdurchschnittlich, hatten früher aber auch schon bessere Ergebnisse. «Navy CIS» geneirrte 11,2 Prozent in der Zielgruppe, «The Mentalist» kam ab 21.15 Uhr auf 12,3 Prozent. Das zuletzt manchmal schwächelnde «Common Law» holte in dieser Woche 11,3 Prozent.

Bei VOX war vom Live-Show-Aufschwung der Vorwoche nichts mehr zu sehen: «X Factor» fiel auf schlechte 5,8 Prozent Marktanteil. Die Primetime-Show interessierte insgesamt gerade einmal 1,30 Millionen Zuschauer. Das ist angesichts des Aufwands dahinter schlicht massiv zu wenig. Schlecht lief die Primetime auch für RTL II, wo «Natürlich blond 2» nicht über 3,2 Prozent in der Zielgruppe hinaus kam und auch der 22.00-Uhr-Film «Keine halben Sachen 2» mit besseren 5,2 Prozent nicht zu überzeugen wusste. Der Film «Verliebte Jungs» bescherte kabel eins zur besten Sendezeit sogar nur 2,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Mehr zum Thema... Navy CIS Social Network Tatort
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60304
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Absolute Mehrheit» hält Quotendruck standnächster ArtikelStarker Abschied für «Schwiegertochter gesucht»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung