TV-News

Michael Fuchs ersetzt Altmaier bei Raab-Talk

von

Alle Teilnehmer sitzen auf einer großen Couch; im Hintergrund die Skyline Kölns. Das Studio wurde von Florian Wieder entworfen.

Nach dem Wirbel um die Teilnehmer der ersten Sendung von Stefan Raabs neuer Talkshow «Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen» hat ProSieben am Freitagnachmittag nun die endgültige Gästeliste veröffentlicht. Klar ist nun: Volker Beck, der wohl Kontakt mit der Redaktion hatte, wird nicht dabei sein und auch Umweltminister Peter Altmaier hat seine Absage nicht zurückgezogen. Für ihn schickt die CDU nun ihren stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, Dr. Michael Fuchs.

Sonst ändert sich an der Teilnehmerliste nichts: Für die SPD kommt Thomas Oppermann, die FDP schickt Wolfgang Kubicki und die Linken Jan van Aak. Zudem wird noch die Unternehmerin Verena Delius zu Gast sein. Produziert wird das Format live in Köln, in einem Studio, das von Florian Wieder entworfen wurde. Der Setdesigner arbeitete schon für Sky oder auch für RTL (unter anderem «DSDS»).

Platz nehmen werden die Gäste auf einer großen Talkcouch, im Hintergrund ist die Skyline Kölns zu sehen. Über ihnen hängt ein stilisierter Adler mit den Initialen AM für "Absolute Mehrheit".

Mit Raabs neuer Talkshow beschäftigt sich Quotenmeter.de am Wochenende ausführlich. Am Sonntag hierzu beispielsweise in einem Interview mit Talkshow-Trainer Marcus Ewald.

Kurz-URL: qmde.de/60279
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Wollen Zusammenarbeit mit Pflaume ausbauen'nächster ArtikelQuotencheck: «Navy CIS»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung