TV-News

Disney Channel produziert eigene Serie

von

Der deutsche Ableger des Disney Channels nimmt seine erste Eigenproduktion in Angriff: Ab Freitag entsteht in Berlin der komödiantische Krimi «Binny und der Geist».

Im Gegensatz zu anderen Pay-TV-Sendern kann sich der deutsche Disney Channel über mangelnden Seriennachschub aus den USA nicht beschweren. Doch trotz der massenhaften US-Ware will der Kinder- und Jugendsender nun mit einer heimischen Eigenproduktion punkten: Ab dem 9. November entsteht in Berlin eine Realserie unter dem Titel «Binny und der Geist», die als Mix aus Sitcom und Krimi beschrieben wird. Das 22-minütige Format soll zunächst mit einem Pilotfilm beim Publikum getestet werden; bei Erfolg geht es in Serie.

«Binny und der Geist» erzählt von der 13-jährigen Binny, gespielt von Merle Juschka. Binny muss ihre Heimat Hamburg verlassen und mit ihren Eltern nach Berlin ziehen. Dort angekommen entdeckt sie bald, dass in ihrem Kinderzimmer schon jemand wohnt: der 14-jährige Geist Melchoir, gespielt von Dieter Hallervordens Sohn Johannes. Damit Binny ihren unfreiwilligen Zimmergenossen los und dieser von seinem Fluch befreit wird wird, muss das Team kleine Verbrechen und andere Ungerechtigkeiten aufklären.

Produziert wird «Binny und der Geist» von Disney Channels GSA und der Firma teamWorx, die sich bei einem Pitching gegen sechs Konkurrenten durchsetzte. Die Idee zur Serie stammt von Produzentin Steffi Ackermann und Drehbuchautorin Vivien Hoppe. Das Ziel, das mit der ersten deutschen Eigenproduktion des Disney Channels erreicht werden soll, ist laut Sender-Programmchef Ralf Gerhardt klar. Gegenüber "Blickpunkt:Film" sagte er: "Mit Eigenproduktionen lokalisieren wir den Sender und schaffen eine engere Verbindung zum deutschen Publikum. Wir möchten nicht nur internationale Ware senden, sondern hier vor Ort Akzente setzen". Ein Ausstrahlungstermin für «Binny und der Geist» ist noch nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/60257
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Absolute Mehrheit»: Wirbel um Gästelistenächster Artikel«Arrow» holt beste Quote seit dem Start

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung