TV-News

ARD schickt «Alles Klara» in Staffel 2

von

In Sachen Folgenanzahl wird allerdings auf die Bremse gedrückt. Gedreht wird etwa sechs Wochen lang.

Das Erste hat eine kleine zweite Staffel seiner Vorabendserie «Alles Klara» bestellt. In der Hauptrolle ist auch dann wieder Wolke Hegenbarth zu sehen, die kürzlich auch in Sat.1 in der letztlich gescheiterten Eigenproduktion «Es kommt noch dicker» die tragende Rolle inne hatte. «Alles Klara» konnte während der ersten Staffel nicht als durchschlagender Quotenerfolg bezeichnet werden – war Das Erste deshalb vorsichtiger?

Produziert werden in diesem Jahr nur fünf Folgen einer zweiten Staffel – Runde eins kam auf 16 Ausgaben. Die Dreharbeiten haben in dieser Woche begonnen und sollen Mitte Dezember enden. Regisseur Andi Niessner zeichnet diese in Quedlinburg und Umgebung auf, die Bücher kommen von Jürgen Werner. Das Format ist eine Produktion von ndF: neue deutsche Filmgesellschaft.

Klara Degen (Wolke Hegenbarth) ist in der neuen Staffel mittlerweile festangestellte Sekretärin im Team der Kripo Harz unter Hauptkommissar Paul Kleinert (Felix Eitner). Die erste Staffel bescherte der ARD auf Sendeplätzen um 18.30 und 18.50 Uhr im Schnitt knapp 1,2 Millionen Zuschauer und eine schlechte Gesamtquote von nur 6,2 Prozent. Staffel zwei wird diese Werte ziemlich sicher verbessern müssen.

Kurz-URL: qmde.de/60198
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuperBowl: CBS will «Elementary» anschiebennächster ArtikelDie Kritiker: «The Big C» (2x01)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung