TV-News

NDR: Neue Folgen von «Die Probe»

von

Eine Show, die gar nicht stattfindet – weshalb das Publikum zentraler Teil des Formats wird. Das passiert im NDR im November wieder.

Es ist eine TV-Idee, die schon beim ersten Lesen überzeugt und vom NDR deshalb nach einer Pilotfolge Mitte des Jahres auch fortgesetzt wird: «Die Probe» bekommt im November zwei neue Folgen, die allerdings zu nicht sonderlich prominenter Zeit über die Bildschirme flimmern. Am 9. und 16. November, jeweils freitags, laufen die Sendungen um Mitternacht.

Worum geht es in der Show? Eigentlich wartet das Publikum auf die Aufzeichnung eines Formats mit Bettina Tietjen und mehreren Talkgästen. Deren Ankunft im Studio aber verzögert sich – und schließlich findet die eigentliche Show gar nicht statt.

Die Zwischenzeit ist der eigentliche Inhalt von «Die Probe»: Nils Holst agiert als angeblicher Warm Upper, der die Wartezeit damit überbrücken möchte, dass er die eigentliche Sendung mit Zuschauern aus dem Publikum nachspielt – und dem Team so die Möglichkeit gibt, verschiedenes noch einmal zu proben.

Mehr zum Thema... Die Probe TV-Sender NDR
Kurz-URL: qmde.de/60074
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC legt «The Office»-Ableger auf Eisnächster ArtikelQuotencheck: «Roche und Böhmermann»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung